In Osttirol aufgewachsen absolvierte ich das Studium der Humanmedizin in Innsbruck. Meine Dissertation verfasste ich über die “Diagnostik der prämenstruell dysphorischen Störung”. Bereits damals staunte ich, wie viele Einflüsse ein Krankheitsbild prägen können. Krankheiten enstehen meist nicht abrupt, sondern stellen vielmehr ein Kontinuum dar. Daher ist Früherkennung und Gesundheitsförderung ein großer Schwerpunkt in meiner Arbeit.

Nach der Turnusausbildung Allgemeinmedizin im BKH Lienz, absolvierte ich die Facharztausbildung Neurologie in der Landesnervenklinik Wagner Jauregg Linz in Oberösterreich. Ich habe mehrjährige  Erfahrung in der neurologischen Allgemeinambulanz gesammelt, war stationsführende Oberärztin,  meine Spezialisierung liegt vor allem in der Betreuung von Schmerzpatienten, Parkinsonerkrankungen und psychosomatischen Beschwerden.

Privat bin ich glücklich liiert mit Mag. Dumitrescu Liviu, unsere gemeinsame Tochter (geboren 2012) bereichert mein Tun außerhalb der ärztlichen Tätigkeit. Meine Hobbies sind Wanderungen in den Karnischen Alpen und Dolomiten sowie Malen, Lesen und Tanzen.

Zusatzausbildungen:

DFP Diplom

Additivfach Geriatrie

ÖÄK Diplom Genetik

ÖÄK Diplom Notfallmedizin

Diplom TUINA Behandlung Bewegungsapparat (österr. Gesellschaft für Akupunktur)

Psychotherapeutisches Propädeutikum ÖGWG

Fortbildungen Elektrophysiologie

Laufende Fortbildungen FOM (Forum orthomolekulare Medizin) Deutschland

Zertifikat medizinische Aromatherapie